THERAPIE

THERAPIE 7.19 – ICH?

 

Komme ICH zu mir?

Mache ICH Schritte auf mICH zu?

Auf sICH zukommen, geht das?

Wer oder was ist „mICH“?

ICH auf mICH zu gehen?

Sind das zwei Personen?

Wer geht wirklich wohin?

Gibt es ein ICH überhaupt?

Wer oder was ist ICH?

Oder, wo ist ICH?

In mICH hineinsehen?

Wie nach ICH suchen?

Ist ICH schon da?

Ist ICH zu erschaffen?

r a t l o s

v e r w i r r t

 


THERAPIE-Übersicht


 

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu „THERAPIE 7.19 – ICH?“

  1. Wenn das Ich sehr früh durch Einflussnahnme anderer entmachtet wurde, die manpulativ die Steuerung übernommen haben und sie auch nach wie vor immer wieder an sich zu nehmen versuchen, ist es schwer, sein dem elementarsten Zugriff verborgenes Ich zu finden, denn ich glaube, man verbirgt es so tief, weil man sich selbst nicht sicher ist, ob man nicht doch noch den Übernahmeversuchen erliegt.
    Dein Weg wird dich sicherlich noch zu deinem ICH führen, wenn du gewiss bist, dass du niemanden von den Aufdringlichen auch nur einen einzigen, noch so harmlos wirkenden Schritt dorthin mitzunehmen erwägst. Weiterhin wünsche ich dir viel Kraft und Mut!

    Gefällt 1 Person

  2. Wenn du zu dir kommst, dann warst du vorher bewusstlos. Gehst du auf dich zu, so mochtest du dich vorher nicht so wirklich .Das Ich als solches ist immer da. Das bist du mit allen Facetten. Du reagierst, also bist du nicht immer gleich. Man kann es nicht erschaffen – es ist.
    Was Menschen erschaffen (ist nicht grundsätzlich verkehrt), als Schutz z. B., ist eine/mehrere öffentliche Persönlichkeit/en, was bei Unbewusstheit das eigentliche Ich verbiegen oder gar überlagern kann. Dann beginnt das Suchen, weil man spürt, da ist etwas falsch. Eigentlich ist es die Suche nach Bewusstheit und Frieden. Zumindest ist das meine Definition.

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden deiner hier eingetragenen Gedanken!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.