TAGESFREUDEN

TAGESFREUDEN 2.19

 

Hallo Ihr Lieben!
Ganz lieben Dank für Eure vielen Kommentare bzw Gedanken zu meinen letzten Beiträgen, die ihr mir dagelassen habt!
Habe mich sehr gefreut darüber!

 

Heute möchte ich wieder Tagesfreuden mit Euch teilen:

  • Ich besuchte heute einen Verein, wo jeder der psychisch angeschlagen oder krank ist, hinkommen kann. Von diesem Verein wird ein Monatsprogramm an gemeinsamen Aktivitäten angeboten. Heute war Filmnachmittag. In dem Film, der gezeigt wurde, ging es um einen süßen Hund, der zwei Kinder, die entführt wurden im Endeffekt rettet.
    Was mir sehr gefiel, war das schöne Miteinander. Ich wurde aufgenommen, als wäre ich schon länger Mitglied gewesen. Das hat mich besonders gefreut. Wir tranken gemeinsam Kaffee und plauderten über Gott und die Welt. Und ich wurde gleich zu anderen Aktivitäten eingeladen.

 

  • Ein Wohlgefühl und Freude verursachte am Abend eine Kerze, die ich schon ewig nicht mehr angezündet hatte. Kerzen anzünden hab ich schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht. Heute habe ich die Freude daran wiederentdecken dürfen.

20190226_kerzenlicht_bearbeitet

Vielleicht zündet Ihr Euch auch eine Kerze an. Die Flamme ist mal still, dann bewegt sie sich wieder sachte hin und her. Wenn man denkt, wieviel Kraft sich in so einem kleinen Licht befindet. Warm wird mir ums Herz, ich denke zurück, als ich siebzehn Jahre alt war. Mit Kerzenlicht träumte ich damals vom große Leben…

Ich sage leise gute Nacht und alles Liebe Euch allen da draußen
von Eurer
Sophie


TAGESFREUDEN


 

Werbeanzeigen

13 Gedanken zu „TAGESFREUDEN 2.19“

  1. Ich liebe den Schwefelgeruch vom Zündhölzchen. Aber neulich hab ich gemerkt, daß ich trotz eines schützenden Salzsteins für die Flamme, auf meine Katze achten muß: Sie hatte sich ihre Schwanzhaare angesengt. Mein verst. Kater, der kannte sich scheins aus mit dem Feuer. Beide übrigens auch vom Typ her europäische Kurzhaar in schwarzweiß. 😺 Herzliche Grüße von der edith. Und ein liebes Bussi gibt’s noch dazu. ;-)

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden deiner hier eingetragenen Gedanken!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.