ZITATE

ZITAT 4.19 – Joseph Addison

Wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben!

Das Thema FREUDE lässt mich nicht los. Folgendes Zitat fiel mir heute in die Hände:

20190219_joseph_addison

Einmal während einer Therapie bekamen wir die Aufgabe, einfach so einen wildfremden Menschen anzulächeln. Das war sehr schwierig, aber die meisten von uns hatten es geschafft. Und fast alle Menschen, die angelächelt wurden, nahmen das positiv auf und lächelten zurück.

Und wegen des Zurücklächelns motiviert, machten wir weiter.

Ich lächelte zum Beispiel eine ältere Dame an der Bushaltestelle an, und wir kamen ins Gespräch. Sie erzählte mir, wie einsam sie wäre und dass ihr mein Lächeln sehr gut getan hätte. Da kam die Freude, die ich schenken durfte, auf mich zurück.

In diesem Sinne werde ich diese Übung heute wenn möglich wieder einmal probieren, mal sehen, ob ich jemandem ein Lächeln entlocken kann. :)

Alles alles Liebe und einen Tag mit viel Freude und Lächeln, das wünscht Euch
Eure
Sophie


ZITATENSAMMLUNG


 

Werbeanzeigen

25 Gedanken zu „ZITAT 4.19 – Joseph Addison“

      1. Im leben: Egal wo wir sind ,, egal um-welchen Momente erleben dürfen, wenn wir glückliches Momente im leben haben bewegte uns all-das Bewusstsein kräfte, in uns, ist Feinschutz Mechanismus, verantwortlich für alles , mit einem lächeln sind wir weiter in uns, unsre Wohlsein für unsere seele und mental-starke, wes wegen erfreut esbösen Geiste nicht, sie wird wach und tun-alles um das zu verenden. wir sollten stark-bleiben. ich dank dir für all das was du deine tollen blog, geschrieben hast, und wunder schönen glückliches friedvollen Feiertagen Wunsch ich dir.(se/nz)

        Gefällt 1 Person

  1. Bin ja selten unter Leuten, versuche aber, dabei zumindest zufrieden dreinzuschauen. Lächle freilich auch gern, und in der Tat, da kommt bisweilen Erfüllung zurück. :-) Doch neulich, oh Wunder, kam das Lächeln von einer Anderen, und wir lächelten uns bei diesem Einkauf dann überall an, wo wir uns vor die Füße liefen. ;-)

    Gefällt 2 Personen

  2. Hey Sophie, Genau! Als sehr deutsches Wort hier recht passend. 😊 Ein Lächeln kostet nichts und erwirkt doch so viel. Viele Menschen, auch ich mache es manchmal, gehen gedankenversunken durch die Straßen, nehmen wenig wahr, sind abwesend. Medien verstärken das noch. Lächelnde Menschen werden weniger. Ich lächle gerne.
    lg Olaf

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden deiner hier eingetragenen Gedanken!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.