MALEN

MALEN 17.18 – Gefangen im Netz

20180801_gefangen_im_netz

Gefangen im Netz
 STAEDTLER Fineliner 0,3 und STABILO Point 88 auf Tuschepapier
30 x 22 (24 x 15) cm
© Sophie Atheo


MALEN 16.18 – Scheinbare Perfektion

Meine Bilder

MALEN 18.18 – Black Roses


 

Advertisements

10 Gedanken zu „MALEN 17.18 – Gefangen im Netz“

  1. Ich finde, man muss es nicht so sehen („Gefangen im Netz“). Ich sehe z.B., dass der Kreis sehr stabil ist und seine Form und seinen Inhalt bewahrt. Mir scheint er seine unmittelbare Umgebung eher zu verändern, die auch zum Kreisförmigen tendiert. Vielleicht sind in der Nähe noch andere solche sechsblättrigen Kreise, die sich untereinander vernetzen können (die Zahl 6 und das Hexagramm z.B. haben eine sehr wertvolle Bedeutung). Vielleicht beginnt das Netz dann auch zu leuchten und Farben anzunehmen … wer weiß, wie sich alles entwickelt . . .

    Gefällt 2 Personen

      1. Als Jugendlicher habe ich ähnliche Bilder gemacht. Da gab es ein Set mit Zahnrädern. Ich konnte stundenlang damit arbeiten.
        Später bin ich dann Ingenieur geworden.
        Heute wird alles digital erstellt.
        Nur die Unterschrift auf einer techn. Zeichnung ist noch analog.

        So ändert sich die Welt.

        Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du absolut vertiefst in deine Arbeit bist und wirklich alles um dich herum total vergisst.

        Sehr gut!

        Gefällt 1 Person

        1. Vielen Dank! Du bringst es genau auf den Punkt. Ich möchte mit meinen Arbeiten auch ein bisschen auf diese Veränderung der Welt hinweisen. Und ja, man braucht eine sehr ruhige Hand und kommt innerlich total zur Ruhe bei solchen Zeichnungen. Diese Zahnräder kenne ich mittlerweile auch.
          LG von Sophie :)

          Gefällt mir

Ich freue mich über jeden deiner hier eingetragenen Gedanken!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s