FOTOS

FOTO 1.18 – Lilablassblau

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag Nachmittag. Was macht ihr denn gerade so?

Bei uns ist Regenwetter… Und das ist heute eine gute Zeit, sich um den Blog (ähem das Blog ;) ) zu kümmern. Ich meine damit nicht so das Aneinanderreihen von Blogbeiträgen, sondern heute geht’s mir darum, einiges mal ein bisschen zu überdenken und zu schauen, ob noch alles für mich stimmig ist.

Worüber ich immer noch etwas stolpere, das ist mein Blogtitel. Damit bin ich nicht zufrieden. Ich war bis heute eigentlich auf der Suche nach einer Überschrift, die alles, wirklich aber auch alles zusammenfasst. Und da meine ich, dass „Sophie forscht, schreibt & werkt“ nicht wirklich alles einschließt, was ich da auf meinem Blog so präsentiere.

Ursprünglich wollte ich ihm den Namen geben „Sophies Welt“, aber dieser Titel prangt schon schön auf einem ganz bekannten Buch. Aber doch möchte ich irgendwie meinen Blog so ähnlich nennen, da das so gut passen würde. Da fiel mir heute ein: „Sophie und ihre Welt“. Ja, das ist stimmig für mich. Also werde ich gleich dann meinen Blognamen ändern.

Da ich sehr vielfältig interessiert bin, gibt es ja schon einige Rubriken, die ich mehr und weniger fülle.

Und ab heute – tataaa – gibt es eine zusätzliche neue Rubrik namens FOTO xx.xx. Ich fotografier(t)e phasenweise leidenschaftlich gerne. Und da sind auch schon ganz schöne Bilder entstanden. Am liebsten mache ich Nahaufnahmen von Blumen, Pflanzen. Aber auch Ornamente und Muster egal welcher Art haben es mir angetan. Auch Insekten versuche ich oft leider vergeblich einzufangen. Aber manchmal gelingt schon ein Schnappschuss.

Nun beginne ich mal mit meinem ersten Foto, das zu meinen Lieblingsfotos gehört:

20180722_foto_01_18Ich liebe dieses lilablassblaue Farbenspiel.

Zu meiner Art zu fotografieren:
Ich bearbeite keines meiner Fotos nach – die sind so „wie sie aus dem Kasten kommen“. Das einzige was ich mache, ist sie zuzuschneiden und einen Rahmen rundherum zu setzen.
Meine kleine Digital-Kamera ist rosa und heißt Nikon S1. Mehr Infos gibt’s dazu nicht, da ich mich für diesen Technikschnickschnack nicht wirklich interessiere – ja so was gibt’s. Manchmal gibt’s auch einfach schlichte Handy-Fotos mit meinem Samsung Galaxy S7 Phone aufgenommen.

So, das wär’s für heute. Danke, fürs Vorbeischauen bei mir. Habt noch einen schönen Restsonntag mit viel Ruhe und Gemütlichkeit.

Alles Liebe
Sophie


FOTO 2.18


 

Advertisements

5 Gedanken zu „FOTO 1.18 – Lilablassblau“

  1. Liebe Sophie, wir haben ein paar Gemeinsamkeiten. Die Foto-Nahaufnahmen ohne Bearbeitung: tolles Blumen-Foto von dir und die Vielfältigkeit: ja, schwer, alles in einen Blogtitel zusammenzufassen, aber dein neuer Titel passt gut, schon allein wegen deinem Interesse für Philosophie, das fast namensgleiche Buch habe ich übrigens (auch) gelesen.

    Alles Liebe
    Caroline

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Caroline, freut mich, wenn dir mein Foto gefällt. Hab noch ein paar derartige Fotos im „Kasten“…. ;)
      Ja, mit meinem Blogtitel bin ich jetzt endlich zufrieden, hab ihn ja mehrmals geändert.
      Der Zugang zur Philosophie ist gar nicht so einfach, ich habs mir leichter vorgestellt. Vor allem muss ich da vorerst noch viel viel lesen :) , was ich aber liebend gerne tue.
      Alles alles Liebe von Sophie :)

      Gefällt mir

Ich freue mich über jeden deiner hier eingetragenen Gedanken!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s