ZITATE

ZITAT 12.18 – Li-Tai-Po

Liebe Freunde des Zitats und ihr lieben Nachtschwärmer!

Nun habe ich doch dreißig Stunden fast in einem durch geschlafen. Wer hätte das gedacht, dass das noch möglich ist ;) , und, da bin ich natürlich jetzt wach und was schön ist, ich bin auch richtig guter Dinge, und das bringt mich zu meinem heutigen Zitat von Li-Tai-Po, einem chinesischen Dichter. Es geht um die Freude:

20180308_li_tai_po_freudeDieser Aussage kann ich nur zustimmen. Es sind die kleinen Freuden, die mein Leben so schön machen … da ein Lächeln, dort eine schöne Blume und hier ein wunderbar farbenfroher Vogel, oder auch einfach nur Dankbarkeit dafür, jeden Tag mehr als genug zum Essen zu haben… Ich könnte diese Liste noch um einiges weiter führen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die vielen Likes sehr herzlich bedanken, die mir immer wieder von dir/euch geschenkt werden. Was mich daran so freut, ist dein/euer Interesse an meinen Texten und Werken. Vielen Dank!

Seit ich diese „kleinen Dinge oder Freuden“ im Leben sehe (das war nicht immer so), finde ich das Leben unheimlich bereichernd und einfach nur schön.

Geben dir die kleinen Dinge im Leben auch so viel Freude wie mir?

Für heute alles Liebe und viel Freude für den kommenden Tag,
das wünscht dir von Herzen
Sophie


ZITAT 11.18 – Benjamin Mays

ZITAT 13.18 – Gotthold Ephraim Lessing


 

Advertisements

11 Gedanken zu „ZITAT 12.18 – Li-Tai-Po“

Ich freue mich über jeden deiner hier eingetragenen Gedanken!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s