MALEN

MALEN 1.18 – „Blümchen I“

20180227_MALEN_bluemchen_I.jpg

„Blümchen I“
(STABILO Point 88 Fineliner fine 0,4 auf Vang Skizzenblock)
18 x 24 cm
© Sophie Atheo


MALEN 2.18 – o. T.


 

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu „MALEN 1.18 – „Blümchen I““

  1. Hmmm … ich denke grade nach über deine Worte. Was dahinter steckt, ist, dass ich in letzter Zeit vermehrt über die (meine) Kindheit nachdenke, resultierend aus der Suche nach Tätigkeiten, die mich erfreuen. Darüber, was man als Kind einfach so gemacht hat, ohne dass man gleich fragte, wofür das Ganze ist. Ich habe mich einfach mal für ein paar Momente befreit von dem „Erwachsenendenken“ und versuchte nachzuvollziehen, wie ein Kind denkt (wie ich als Kind dachte). Da malte ich einfach so drauf los und es hat Spaß gemacht. Und … komisch … als ich malte, spürte ich genau diesen Spaß wieder … und … es hat mich gefreut… es hat mir was gegeben, was ich schon lange nicht mehr spürte. Was das genau ist… darüber denke ich noch nach…
    Angeregt zu solchem Nachdenken wurde ich durch Thomes Stiegler, der sich viel in seinen Texten auf das Kind-Sein bezieht…
    Auf http://www.im-dorfe.com und http://www.der-leiermann.com und auf Twitter https://www.twitter.com/StieglerThomas findest du ihn, falls es dich auch interessiert.
    LG Sophie :)

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden deiner hier eingetragenen Gedanken!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.