LITERATURKUNDE

LITERATURKUNDE 2.17 – Epochenüberblick

Hallo ihr lieben Leute!

Ich habe nun hier auf meinem Blog eine eigene Rubrik mit statischen Seiten mit der Überschrift LITERATURKUNDE geschaffen. Dort werde ich den Inhalt meiner laufenden Beiträge verzeichnen und übersichtlich darstellen. Eine Grundeinteilung in folgende Bereiche ist bereits verfügbar:

  1. Einführung in die deutsche Literaturkunde
  2. Epochen und Strömungen der deutschen Literatur
  3. Arbeitstechniken
  4. Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung
  5. Quellen

Meine Beiträge ordne ich dann dem jeweiligen Kapitel zu.

Hier nun mein erster „Wissensbeitrag“ zum Thema LITERATURKUNDE:

2.1 Epochenüberblick

Die folgende Grafik habe ich in einer Grundausführung auf Wikipedia und auf literaturwelt.com gefunden. Ich habe sie in Word neu gezeichnet, modifiziert und um einige Daten ergänzt:

20171210_grafik_literaturepochenDiese Grafik stelle ich auch hier als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung:

Epochenüberblick.pdf

Sie hat mir bisher schon sehr beim Ein- und Zuordnen von deutscher Literatur geholfen. Ich hoffe, dass sie euch auch als Unterstützung dient beim künftigen Wissensaufbau. Viel Freude damit!

Das wär’s für heute – ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Nachmittag…

Eure
Sophie

Advertisements

Ich freue mich über jeden deiner hier eingetragenen Gedanken!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s